Wir haben die bausinn.ch Auszeichnung gewonnen

bausinn.ch setzt sich für die Wertschätzung für die Schweizer Baubranche ein. Zumal die Baubranche 6% des Schweizer Bruttooinlandprodukt (BIP) ausmacht. bausinn.ch nominierte zum zweiten Mal nach 2015 41 vorbildliche Unternehmen in der Baubranche. Im Bereich Gerüstbau gehörten wir zu den Nominierten. 

Wir sind stolz darauf, für unsere vorbildliche Lehrlings- und Nachwuchsarbeit ausgezeichnet worden zu sein. 

Zwei ausgezeichnete Unternehmen in der Region Solothurn

Neben der Werren+Lehmann GmbH durften wir als einziges Solothurner Unternehmen die begehrte Auszeichnung «bausinn.ch» entgegen nehmen. Sichtlich stolz präsentiert unser Chef, Roman Kamber, die Auszeichnung. An der Verleihung wurde speziell unser top ausgebildetes Fachpersonal und die vorbildliche Lehrlingsarbeit erwähnt. 

Die bausinn.ch-Auszeichnung ist für uns Ansporn, diesen Weg mit Leidenschaft fortzuführen. 

Download Pressebericht Verleihung bausinn.ch

bausinn.ch macht Sinn

Die Baubranche zählt rund 70'000 Unternehmen mit zirka 327'000 Mitarbeiter. Jährlich bildet die Branche 25'000 Lernende aus – es könnten bedeutend mehr sein. Der Dachverband AM Suisse rief vor rund 2 Jahren die Informationskampagne bausinn.ch ins Leben. Bausinn hat nun 41 vorbildliche Unternehmen nominiert. Die Nominierten stehen für spezielle Leistungen und Projekte in Ihrer Branche. Dabei leisten sie Überdurchschnittliches als Arbeitgeber und engagieren sich vorbildlich für die Ausbildung. 

Zeitungsartikel vom 25. Januar 2017

Quelle: Anzeiger Thal, Gäu und Olten vom 25. Januar 2017